SAISON 2016/ 2017


Glückwunsch zur E-Jugend Meisterschaft


20.06.2017 Arminia verliert im Halbfinale der Feldstadtmeisterschaft              Durch eine knappe 4:5 Niederlage gegen SG Castrop ist die Hoffnung den Titel des Feldstadtmeisters zu verteidigen, geplatzt. 

Tore: 1:0, 2:1, 3:5 Patrik; 4:5 FE Lance

>KP<


E-Jugend Meister- Bestengruppe
E-Jugend Meister- Bestengruppe

27.05.2017 Sieg gegen Firtinaspor

Durch einen klaren 9:0 Auswärtssieg konnte sich Arminia Ickern den ersten Meistertitel sichern. Lediglich das Saisonauftaktspiel gegen Frohlinde wurde verloren. Ansonsten spielte die Mannschaft eine fehlerfreie Rückrunde in der Bestengruppe. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, die Trainer und die stolzen Eltern, die bei jedem Spiel eine tolle Unterstützung waren!

Tore: Lance 1x; Patrik 3x; Ardahan 1x; Lukas 1x; Luca 1x; Alessio 1x; Eigentor 1x Firtinaspor

Endergebnis 0:9

>KP<


Klare Angelegenheit
Klare Angelegenheit

20.05.2017 Heimsieg gegen Frohlinde 2

Ein Sieg gegen den Tabellenletzten war heute Pflicht, um nächste Woche dann mit einem weiteren Dreier die Meisterschaft feiern zu können. Das 1:0 erzielte Alessio, aber Arminia tat sich sehr schwer ihre Überlegenheit auch mit Toren zu zeigen. Die Mannschaft spielte heute nicht so konzentriert wie sonst, so konnte der Gegner doch zu einigen Torchancen kommen. Nach einem Eigentor der Frohlinder und zwei Toren von Lance stand es zur Halbzeit "nur" 4:1. Nach Wiederanpfiff erzielte der Gegner ein weiteres Tor, bevor Lance und Phil dann doch für ein klares Endergebnis sorgten. Wir wünschen der Mannschaft für ihr letztes Saisonspiel nächste Woche bei Firtiniaspor in Herne alles Gute und 100% Leistung!

Tore: 1:0 Alessio; 3:0, 4:0, 5:2 Lance; 6:2 Phil

Endergebnis: 6:2

>KP<


Klarer Sieg gegen SG Castrop
Klarer Sieg gegen SG Castrop

16.05.2017 Auswärtssieg gegen SG Castrop                                                 

Trotzdem Arminia Ickern die klar bessere Mannschaft war, fiel das 0:1 erst in der 13.Minute, durch einen von Phil verwandelten Foulelfmeter. Leo erhöhte kurz vor der Halbzeit durch zwei Treffer auf 0:3. Ebenfalls zwei Tore, davon ein Strafstoß, erzielte Patrik nach Wiederanpfiff. 

Tore: 0:1 FE Phil; 0:2, 0:3 Leo; 0:4, 0:5 FE Patrik

Endergebnis: 0:5

>KP<


Zwei starke Teams
Zwei starke Teams

06.05.2017 Wichtiger Sieg gegen Fortuna Herne

Heute trafen der Tabellenerste Arminia Ickern und der Tabellenzweite Fortuna Herne aufeinander. Kurz nach Anpfiff traf Phil zum 1:0, nur kurze Zeit später konnten die stets gefährlichen Herner ausgleichen. In der ersten Halbzeit erhöhte Lance mit zwei Treffern auf 3:1. Wieder einmal wurden etliche Torchancen ausgelassen, ein Strafstoss gegen die Gäste landete nur am Pfosten, nicht im Tor. Nach Wiederanpfiff verkürzte Fortuna Herne auf 3:2. Patrik erzielte das 4:2, die Herner kamen wieder auf 4:3 heran, bevor Patrik dann endlich kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 5:3 und somit das Endergebnis in einem spannenden Spitzenspiel erzielte.

Tore:1:0 Phil; 2:1, 3:1 Lance; 4:2, 5:3 Patrik

Endergebnis: 5:3

<KP<


Auswärtssieg
Auswärtssieg

29.04.2017 Auswärtssieg gegen Falkenhorst                                                      Nach einem schnellen Führungstor durch Patrik und einem ebenso schnellen Ausgleich durch die Gastgeber aus Herne hatte Arminia einige Zeit Schwierigkeiten mit der starken Abwehr der Falkenhorster. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang das 1:2 von Patrik und danach das 1:3 von Lance. In der zweiten Hälfte waren die Castroper klar besser, der Torhüter der Gastgeber verhinderte noch einige Torchancen, konnte aber am Ende eine klare 2:6 Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern.

Tore: Patrik: 0:1, 1:2, 1:6; Lance: 1:3, 1:5; Emre 1:4

>KP<


Präsentation der neuen Trikots, gesponsort von der Rheinland Versicherung; R.Hartig
Präsentation der neuen Trikots, gesponsort von der Rheinland Versicherung; R.Hartig

01.04.2017 Heimsieg gegen Wacker Obercastrop

Weit unter ihrer Form spielte heute Arminia Ickern, die das Spiel in den ersten Minuten komplett verschliefen und sich so durch unnötige Ballverluste und einem kuriosen Eigentor selbst in Schwierigkeiten brachten. So gerieten sie schnell in Rückstand. Torben konnte in der ersten Halbzeit dann noch ausgleichen, bevor Wacker durch einen Freistoß nach der Pause mit 1:2 in Führung ging. Durch ein Eigentor des Gegners fiel der Ausgleich und Lance konnte kurz vor Abpfiff das hoch verdiente 3:2 Siegtor erzielen. Arminia hatte im kompletten Spiel zahlreiche Torchancen ausgelassen, der Ball fand heute einfach nicht den Weg ins Tor. 

Ein großes Dankeschön der Mannschaft geht an den Trikotsponsor Reinhard Hartig von der Rheinland Versicherung für einen weiteren Satz Trikots!

Tore: 1:1 Torben; 2:2 ET; 3:2 Lance

Endstand: 3:2

>KP<


Knapper Sieg
Knapper Sieg

19.03.2017 Auswärtssieg gegen Wanne 11

Nach einer souveränen, temporeichen ersten Halbzeit schwächelte die Arminia nach der Pause, die Abwehr rannte den Hernern hinterher und so kam es, dass die Gegner aus einem klaren 1:3 ein 3:3 machten und sogar die Möglichkeit zum Sieg hatten. Die Ickerner wurden schließlich wieder etwas stärker und Lance konnte das Führungstor erzielen. Am Ende verschossen die Castroper mit dem Abpfiff noch einen Strafstoß.

Tore: 0:1; 1:3 Patrik; 1:2 Phil; 3:4 Lance

Endergebnis: 3:4

>KP<


Spiel gegen DSC Wanne-Eickel
Spiel gegen DSC Wanne-Eickel

18.03.2017 Klarer Sieg gegen DSC Wanne-Eickel

Das Ergebnis fiel etwas zu deutlich aus, aber am Ende sehr verdient. Der Gegner, der die erste Halbzeit komplett verschlafen hatte, versuchte dann in der zweiten Hälfte mit viel Kampfgeist das Ergebnis zu korrigieren. Allerdings hatte da die Abwehr um Keeper Niklas etwas dagegen. Arminia Ickern spielte heute hoch konzentriert, mit guter Spielübersicht und größtenteils sehr teamorientiert, mit tollen Spielzügen.

Tore: Leo 1:0; Phil 2:0, 7:2; Patrik 3:0; Lance: 4:0, 6:1; Emre 5:0

Endergebnis: 7:2

>KP<


14.03.2017 Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund U9

Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften trennten sich Arminia Ickern und der BVB mit 6:5. Für die Arminia war es eine tolle Erfahrung gegen eine starke, professionell geführte Mannschaft zu spielen. Gerne wieder!

Tore: Lance 2x; Leo; Patrik; Luca; Eigentor BVB

Endergebnis: 6:5

>KP<

>Hier geht es zu den Fotos<

Starke Gegner
Starke Gegner

11.03.2017 Auswärtsspiel gegen Sportfreunde Wanne

Einige Minuten in der Anfangsphase konnte Sportfreunde einigermaßen mit Arminia Ickern mithalten. Dann wurde schnell deutlich, wer hier die klar bessere Mannschaft war. Phil war der heutige Goalgetter, aber was besonders auffiel, dass die Mannschaft stets als Team agierte und so sehr sehenswerte Spielzüge zeigen konnte.

Tore: Phil: 4x; Lance 3x; Torben, Lukas, Alessio, Ardahan je 1x; 1 Eigentor

Endergebnis: 0:12

>KP<


Halbzeitansprache
Halbzeitansprache

04.03.2017 Auftaktniederlage gegen Frohlinde 1

Nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit, in der der Gegner sehr schnell mit 0:2 in Führung ging, wachte Arminia nach der Pause endlich auf und glich durch Tore von Lance und Leo zum 2:2 aus. Leider wurde das gute Spiel dann durch sehr körperlich spielende Frohlinder und unglückliche Spielaktionen der Gastgeber unterbrochen, so dass Arminia Ickern zum Saisonauftakt eine Heimniederlage hinnehmen musste.

Tore: 1:2 Lance; 2:2 Leo

Endergebnis: 2:4

>KP<


28.01.2017 Hallenkreismeisterschaft

Im kleinen Finale konnte sich Arminia Ickern mit einem 2:0 gegen Wanne 11 den 3.Platz sichern. Arminia war die einzige Mannschaft aus Castrop, die die Vorrunde überstanden hat und somit um die ersten Plätze spielte. Westfalia Herne konnte am Ende das Turnier gewinnen.

>KP<


18.12.2016 Sieg beim Turnier in Recklinhausen-Suderwich

Beim Traditionsturnier in Recklinghausen holte die Mannschaft von Arminia Ickern den Pokal. Im Finale wurde der VfB Waltrop 2:1 besiegt. 

<<TP>>

 


Seltener Besuch von Börnig vor Arminias Tor
Seltener Besuch von Börnig vor Arminias Tor

17.12.2016 Höchster Sieg einer E-Jugend von Arminia Ickern

Mit einem torreichen Auswärtsspiel in Herne verabschiedet sich Arminia Ickern in die Winterpause. Mit diesem Spiel in Börnig bestätigte die Mannschaft noch einmal deutlich ihre tollen Leistungen in dieser Hinrunde. Selbst gegen den jetzigen Tabellenführer Fortuna Herne konnte Ickern einen klaren Sieg einfahren. Lediglich gegen Frohlinde kassierten sie ihre einzige Saisonniederlage. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tabellenplatz und somit zum Einzug in die Bestengruppe!

Tore: Lance 4x; Torben 3x; Patrik 3x; Emre 5x; Merlin 3x; Luca 2x; Phil 2x; Lukas 1x; Aurelio 1x; Ardahan 2x

Endstand: 1:26

>KP<


Gute Laune in der Halbzeit
Gute Laune in der Halbzeit

13.12.2016 Heimsieg gegen SG Castrop

Das selbstgesteckte Ziel der Mannschaft, nach diesem Spiel Platz 1 der Tabelle zu übernehmen, setzten die Jungs auch sofort in die Tat um. Das Nachholspiel gegen SG war tempo- und torreich und Arminia begeisterte mit tollen Spielzügen.

Die Trainer haben wieder einmal die richtige Taktik gewählt und die Mannschaft nach einem anstrengenden Schultag noch positiv motivieren können. Ab sofort können sie ihre Strategie den Spielern auch anhand der neuen Taktiktafel vor dem Spiel erklären.

Tore: Lance 5x; Patrik 3x; Torben 2x; Lukas 1x; Luca 1x; Ardahan 1x; Emre 1x

Endergebnis: 14:3

>KP<

Die richtige Taktik!
Die richtige Taktik!

 11.12.2016 Weihnachtsfeier in der Soccerfive


Auswärtssieg
Auswärtssieg

03.12.2016 Souveräner Auswärtssieg gegen Fortuna Herne

Durch zwei schnelle Führungstore von Patrik und Phil machte Arminia Ickern dem Tabellenersten aus Herne schnell klar, dass sie unbedingt die drei Punkte mit nach Castrop nehmen wollten. Vor dem Halbzeitpfiff konnten Lance und Emre dann noch auf 0:4 erhöhen. Das gab der Mannschaft so viel Sicherheit, dass sie nach der Pause trotzdem hoch konzentriert so weitermachten, wie vorher. Lance und Ardahan erhöhten auf 0:6, bevor Fortuna doch noch einen Treffer zum 1:6 erzielen konnte.

Tore: 0:1 Patrik; 0:2 Phil; 0:3, 0:5 Lance; 0:4(FE) Emre; 0:6 Ardahan

Endergebnis: 1:6

>KP<


26.11.2016 Sieg gegen Falkenhorst

In einem hochklassigem Spiel zweier gleichstarker Mannschaften konnte sich Arminia Ickern am Ende durch einen Hattrick von Patrik und dem 4:1 durch Torben durchsetzen und so wichtige drei Punkte sichern. Torhüter Niklas machte sein bestes Saisonspiel und parierte vor allem in der erste Halbzeit etliche Torschüsse der Gäste.

Tore: 1:0, 2:1,3:1 Patrik; 4:1 Torben

Endergebnis: 4:1

Hier geht es zu den Bildern!

>KP<


Klarer Auswärtssieg
Klarer Auswärtssieg

05.11.2016 Auswärtssieg gegen Blau-Gelb Schwerin

Arminia Ickern war den Schwerinern von Anfang an drückend überlegen. Ein einseitiges Spiel auf nur ein Tor, mit wenig Ballbesitz der Gegner. So kam es, dass in der zweiten Halbzeit jeder Spieler von Arminia sich in die Torschützenliste eintragen wollte und so ein wenig der geordnete Spielaufbau verloren ging.

Tore: Lance 4x; Leo 2x; Phil 2x; Emre 2x; Luca 1x; Patrik 1x; Torben 1x; 0:12 Eigentor

Endergebnis: 0:15

>KP<


Erste Saisonniederlage
Erste Saisonniederlage

29.10.2016 Niederlage gegen Frohlinde

Nach einem guten Spiel gegen laufstarke und passsichere Frohlinder kassierte Arminia Ickern die erste Saisonniederlage. Die ersten zehn Minuten spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und Arminia ging sogar durch ein Tor von Lance mit 1:0 in Führung. Frohlinde konnte dann aber schnell ausgleichen und noch vor der Pause mit 1:2 in Führung gehen. Ickern hatte dann in der zweiten Hälfte noch einige Chancen und in den letzten Minuten auch nochmal eine starke spielerische Phase. Leider fiel der Ausgleich nicht.

Tore: 1:0 Lance

Endergebnis: 1:2

>KP<


08.10.2016 Souveräner Turniersieg

Mit 18:0 Punkten, 15 Toren und nur

2 Gegentoren spielte Arminia Ickern ein ganz starkes Herbstturnier in Dortmund Dorstfeld. Gegner waren unter anderem VfB Waltrop, Westfalia Huckarde, Eintracht Dortmund und im Endspiel Blau-Weiß Weitmar. Das Endspiel gewann Arminia schließlich mit 3:2.

>KP<


02.10.2016 

Torwart Niklas Pieper übergibt dem Trikotsponsor der E1- Jugend, Herrn Reinhard Hartig von der Rheinland Versicherung eine Postercollage der Mannschaft.


Auswärtssieg
Auswärtssieg

01.10.2016 Auswärtssieg gegen Wacker Obercastrop

In der ersten viertel Stunde fielen die Tore fast im Minutentakt. Lance konnte einen lupenreinen Hattrick erzielen, Phil und Patrik erhöhten dann sogar noch auf 0:5, bevor der Gegner vor Pausenpfiff das erste Gegentor erzielte. Kurz nach Wiederanpfiff schoss Wacker dann noch ein weiteres Tor, bevor Leo mit seinem vierten Saisontreffer alles klar machte. Arminia spielte das Spiel dann souverän zu Ende und konnte so drei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Lance; 0:4 Phil; 0:5 Patrik; 2:6 Leo

Endergebnis: 2:6

>KP<


Unbequemer Gegner
Unbequemer Gegner

 24.09.2016 Auswärtssieg gegen VfL Habinghorst

Sehr souverän ging Arminia Ickern mit drei Toren durch Phil, Leo und Ardahan in Führung, bevor der Gegner noch vor der Halbzeit auf 2:3 herankam. Nach der Pause hatten sich die Jungs dann wieder gefangen und Lance erhöhte auf 2:4. Habinghorst schoss dann ein Eigentor zum 2:5, anschließend konnte Aurelio dann endlich mit seinem Tor einen doch noch ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

Tore: 0:1 Phil; 0:2 Leo; 0:3 Ardahan; 2:4 Lance; 2:5 ET VfL; 2:6 Aurelio

Endergebnis: 2:6

>KP<


17.09.2016 Sieg gegen Westfalia Herne

Bester Mann von Westfalia war der Torhüter, der sich in diesem Spiel über Langeweile nicht beklagen konnte. Acht Spieler von Arminia konnten sich an diesem Spieltag in die Torschützenliste eintragen! Von Anfang an war es ein Spiel auf das Tor der Herner. Lediglich die ersten zehn Minuten konnten die Gäste  dagegenhalten, dann folgte ein Tor nach dem anderen, etliche Tore verhinderte noch der Keeper der Gegner. So endete dann schließlich das Spiel mit 16:1 Toren, sogar der Schiedsrichter verlor in der zweiten Halbzeit die Übersicht über die Torschützen.

Tore: Leo 2x; Lance 3x; Emre 3x; Patrik 2x; Torben 1x (FE); Aurelio 1x; Lukas 1x; Phil 1x und 1x ?

Endergebnis: 16:1

>KP<


Auftaktsieg gegen FC Herne 57
Auftaktsieg gegen FC Herne 57

 

03.09.2016

E-Jugend Hochgeschwindigkeitsfußball bei schönem Wetter in Ickern

 

Nachdem in der letzten Saison die Arminen in der Bestengruppe der Kreisliga  A als reiner Jungjahrgang Platz 2 erreicht, die Feld- und Hallenstadtmeisterschaft gewonnen hatten, konnte man mit stolzer Brust in die neue Sasion starten. Da die Mannschaft keine Abwanderung zu verzeichnen hatte, spielt nun in der E-Jugend ein kompletter Altjahrgang.

Dennoch wurde es kein einfaches Spiel. Die Herner standen defensiv über weite Strecken des Spiels sehr gut und der Herner Torwart parierte immer wieder sicher. Wenn er nicht zur Stelle war, half das Aluminium, mindestens 4 mal Lattentreffer in der ersten Halbzeit.

Aber Torben Fuchs konnte in der ersten Halbzeit seine Chance zum verdienten 1:0 nutzen. In der Halbzeit zwei, zeigten die Arminen dann technisch sauberen Fußball mit tollem Flügelspiel. Erstaunlich war die Geschwindigkeit, mit der immer wieder auf den 16er des Gegner zugelaufen wurden. So war es eine Frage der Zeit bis Lance Demski das 2:0 und 3:0 erzielte. Am Ende fehlte den Hernern dann auch ein wenig die Kraft und Ordnung, so konnte Alessio Pelle sein erstes Liga-Tor für die Arminia per Kopf erzielen und sorgte so für den Endstand von 4:0.

Tore: 1:0 Torben; 2:0, 3:0 Lance; 4:0 Alessio

Endergebnis: 4:0

>TP<